Montag bis Sonntag | 10:00 bis 20:00 Uhr |
Montag bis Freitag | 06:45 bis 19:15 Uhr |
Samstag und Sonntag | 07:30 bis 18:45 Uhr |
Montag bis Freitag | 07:30 bis 12:00 Uhr 13:00 bis 17:00 Uhr |
Telefonnummer: +41 56 269 54 20 |
E-Mail: bd@zurzachcare.ch
Telefonnummer: +41 44 733 29 00 |
E-Mail: limmattal@zurzachcare.ch
Die Rehaklinik Limmattal bietet neurologische Rehabilitation auf hohem medizinischem Niveau. Dank der interdisziplinären Zusammenarbeit und der ausgezeichneten Fachexpertise der interprofessionellen Behandlungsteams passen wir unsere effizienten Therapieprogramme individuell auf Ihre Bedürfnisse an. Der frühe Übertritt aus dem Spital in
die rehabilitative Behandlung leistet dabei einen wertvollen Beitrag.
Als Patientin oder Patient in der Rehaklinik Limmattal profitieren Sie von unserem 360° Engagement. Wir begleiten Sie durch alle Phasen der stationären Rehabilitation und stellen mit den auf Sie zugeschnittenen Präventionsmassnahmen sicher, dass Sie Ihre Lebensqualität zurückerlangen.
Zu Beginn Ihres Aufenthalts findet die ärztliche, therapeutische und pflegerische Eintrittsuntersuchung statt. Ziel ist es, ein umfassendes Bild Ihres gesundheitlichen Zustandes zu erstellen und gemeinsam die Behandlungsziele sowie die entsprechenden Behandlungsmassnahmen zu vereinbaren.
Gerne organisieren wir für die Zeit nach Ihrem Austritt die bestmögliche Nachbetreuung an einem unserer Standorte für ambulante Rehabilitation, Tagesrehabilitation oder Rehabilitation zu Hause (reha@home).
Bitte verlassen Sie Ihr Zimmer bis spätestens 10 Uhr. Gerne stellen wir für Sie das Gepäck ein, wenn Sie den Tag noch für Therapien nutzen und bei uns zu Mittag essen möchten.
Das Essen servieren wir in unserem einladenden Speiseraum. Ein Wochenhit und drei Menüs nach Wahl bieten eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Selbstverständlich erfüllen wir auch die Anforderungen einer speziellen Diät.
Ihre Gäste sind herzlich willkommen. Für eine Anmeldung beim Servicepersonal sind wir dankbar.
Je nach Bedarf bieten wir diverse Spezialsprechstunden an, unter anderem in den Bereichen Rehasprechstunde, klinische Psychotherapie, neuropsychologische Diagnostik, Schmerzsprechstunde sowie berufliche Reintegration. Auch Sprechstunden in unseren zuweisenden Spitälern oder telemedizinische Angebote sind dank der engen Zusammenarbeit mit anderen Kliniken möglich.
Alle Zimmer verfügen über Telefon, Radio, TV und einen Internetzugang.
Dank unserem transparenten Paket-Preis ist ein Upgrade besonders bequem.
Informieren Sie sich über die Upgrade Möglichkeiten in der Rehaklinik Limmattal:
Vor Ihrem Aufenthalt
Telefon +41 56 269 54 20
E-Mail bd@zurzachcare.ch
Während Ihres Aufenthaltes
Telefon +41 44 733 29 00
E-Mail limmattal@zurzachcare.ch
Sie profitieren in allen Versicherungsklassen vom hohen Niveau der medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Leistungen sowie der Qualität von der Küche und Hotellerie. Wenn Sie Ihren Aufenthalt noch komfortabler gestalten möchten, stehen Ihnen verschiedene Upgrade-Möglichkeiten zur Verfügung.
Bitte bringen Sie keine grösseren Geldbeträge oder teuren Schmuck in die Klinik. Ist dies unumgänglich, steht Ihnen ein abschliessbares Fach zur Verfügung. Wir übernehmen für unbeaufsichtigte Wertsachen oder Bargeld keine Haftung.
Um Ihnen das Packen zu erleichtern, haben wir eine Checkliste für den Ein- und Austritt zusammengestellt. Diese Liste hilft Ihnen dabei, an alles Notwendige zu denken und sorgt dafür, dass Sie gut vorbereitet sind. Checkliste als Download